Sieg im Jubiläumsspiel

Mähl – Urban, Bauer, Nöcker, J. Erdmann (68. Dübener) – Wünsch, P. Erdmann, Meinl (68. Willaschek), Reiche (60. Naundorf) – Schmidt (55. Raddatz), Jabs

1 : 0 Reiche (4.)
2 : 0 Wünsch (15.)
3 : 1 Wünsch (22.) HE
4 : 1 P. Erdmann (64.)
5 : 2 Wünsch (85.)

300. Pflichtspiel des 97er Jahrgangs seit 2004. Ein erster Grund heute nicht zu verlieren. Ein zweiter: Im Spiel Zweiter gegen Dritter wollten wir den zweiten Platz weiter festigen und den Kontakt zu Platz 1 nicht verlieren. Das alles gelang heute.
Schon nach vier Minuten stand es durch F. Reiche 1 : 0 für den FSV. Wir hatten danach das Spiel gut im Griff und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte L. Wünsch in der 15. Spielminute zum 2 : 0. Eine Unachtsamkeit unsererseits und die erste Chance für die Wahrener brachte den Anschluss. Zum Glück verwandelte L. Wünsch kurze Zeit später einen Elfmeter nach Handspiel sicher zum 3 : 1 (22.). Wir spielten wirklich eine klasse erste Hälfte mit Torchancen der allerersten Güte. Aber leider vergeben wir diese aber immer noch zu oft. Statt 5 : 1 oder 6 : 1 wurden so mit dem Ergebnis aus der 22. Minute die Seiten gewechselt.
Nach der Pause wollten wir schnell das 4 : 1 nachlegen, um alles klar zu machen. Doch es zog sich noch bis zur 64. Minute, bevor P. Erdmann alle Nerven beruhigen konnte. Diese gerieten in der 75. Minute noch einmal in Wallung, denn der TSV verkürzte auf 2 : 4. Fünf Minuten vor dem Ende war dann endgültig der Deckel drauf, denn L. Wünsch erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag.
Ein Sieg, der völlig in Ordnung geht und hochverdient war. Wir beißen uns auf Rang 2 fest und Chemie spürt uns weiterhin im Nacken. Das sollte auch nach dem nächsten Spiel am Mittwoch nicht anders sein.

nächstes Spiel: Mittwoch, 11.05., 18.00 Uhr: Auswärtsspiel bei der SG Motor Gohlis Nord (Stadion des Friedens, Max-Liebermann-Str. 85, 04157 Leipzig); Treff: 17.15 Uhr