Zum siebenten Mal ungeschlagen

Günther – Seidel, Bauer (40. Kotte), Linnebank, Jabs – Lantzsch, Kasper, Ackermann, Rost (52. Ducksch/ 82. Meinl) – Schnepel, Sommer

Danke an Frank!

Fehlanzeige

Nach dem unerwarteten Dreier in der Vorwoche beim Aufstiegsfavoriten SV Thekla wollte unsere Mannschaft gestern im Heimspiel gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten zeigen, dass unser Team inzwischen zu einer ernstzunehmen Größe in der Liga geworden ist. Zu Gast in der Pösna-Arena war bei bestem Fußballwetter die SG Taucha II, im Moment Tabellenzweiter und beste Auswärtsmannschaft.
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften fast vollständig. Heraus kam ein gutes, intensives Spiel, bei welchem die Torchancen rar waren. So wurden beim Stand von 0 : 0 die Seiten gewechselt.
Viel verändern mussten wir in der zweiten Halbzeit nicht. In der Defensive weiter sicher stehen und nach vorn auf die Chance warten. So lief die zweite Hälfe ähnlich ab, wobei wir gegen Ende der Partie noch zu zwei/drei hochkarätigen Möglichkeiten kamen.
Doch es blieb am Ende bei einem 0 : 0 der besseren Sorten, mit dem beide Mannschaften ganz gut leben können. Weiterhin verteidigten wir unsere Spitzenposition. In der Fairnesstabelle!!! Danke an alle Mütter und Väter für die gute Erziehung.
Am kommenden Wochenende steigt nun in Störmthal das mit Spannung erwartete Gemeindederby. Man darf sich drauf freuen.

nächstes Spiel: Sonntag, 06.11., 14.00 Uhr: Auswärtsspiel beim LSV 1903 Störmthal (Sportplatz Störmthal, Rosengang 2, 04463 Großpösna/Störmthal); Treff: 13.00 Uhr