Na endlich

Kaden – Geisler (51. Zacharias), R. Böhnke, Girke, Kriehn – Gabler (30. Pertzsch), Jabs, Andersson, Nöcker, J. Böhnke (72. Schilde) – Schrötter (74. Werner)

0 : 1 Jabs (20.)
0 : 2 J. Böhnke (40.)
0 : 3 Schrötter (43.) HE
0 : 4 Schrötter (52.)
0 : 5 Nöcker (72.)

Es ist vollbracht. Die ersten Punkte sind nach einem überzeugenden Auswärtserfolg bei Eintracht Süd auf dem Konto.
Die erste Halbzeit war weitgehend ereignisarm. Das Spielgeschehen vollzog sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen. So blieben Torschüsse Mangelware. Ausnahmen bildeten die 20. Spielminute, als F. Jabs zum 1 : 0 einschob und die 40. Minute, als J. Böhnke nach schöner Vorarbeit von P. Pertzsch auf 2 : 0 erhöhte.
Nach dem Wechsel wollten wir unbedingt schnell unseren dritten Treffer erzielen. Und so spielte es unserem Team in die Karten, dass der Schiri nach 43 Minuten nach einem Handspiel auf den Punkt zeigte und O. Schrötter sich die Chance nicht nehmen ließ. Damit zogen wir die Partie endgültig auf unsere Seite. Als abermals O. Schrötter dann in der 52. Spielminute auf 4 : 0 erhöhte, war der Sack zu. Nun dominierten wir das Spiel. In der Schlussphase stellte P. Nöcker den 5 : 0-Endstand her (72.). In den letzten Minuten ließen wir noch 3 bis 4 sehr gute Gelegenheiten liegen. Aber egal: Endlich konnten auch wir das Gefühl des Sieges in einem Punktspiel genießen. Lange genug haben wir darauf gewartet. Die Formkurve zeigt nach oben. Am kommenden Sonntag wollen wir nachlegen.

nächstes Spiel: Sonntag, 11.11., 10.30 Uhr: Heimspiel gegen die SG Taucha 99; Treff: 09.30 Uhr