Liebe Sportfreunde,
liebe Eltern,

hiermit möchten wir Euch bzw. die Eltern unserer jungen Sportler unter 14 Jahren recht herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung einladen.
Diese findet am Montag, dem 23.03.2015, um 19.00 Uhr in der Bürgerstube des Bürger- und Vereinshauses Großpösna statt.

Beiliegend übersenden wir Euch die komplette Einladung mit der Bekanntgabe der vorgeschlagenen Tagesordnung.

Einer der Tagesordnungspunkte der diesjährigen Versammlung ist die Verabschiedung einer geänderten Satzung. Die Änderungen sind aus verschiedenen Gründen notwendig. Einerseits sind rechtliche Aspekte auschlaggebend. Anderseits sind die Änderungen notwendig, um die Handlungsfähigkeit des Vereins weiter zu gewährleisten. Um allen Mitgliedern im Vorfeld die Möglichkeit zu geben, aktiv an der Neugestaltung der Satzung mitzuwirken, übersende ich Euch eine überarbeitete Fassung unserer Satzung.

Die beiliegende Version „Satzung_Änderungen“ baut auf der bisherigen Satzung auf und beinhaltet Textpassagen, die weggefallen sind (durchgestrichen) und neue Regelungen (unterstrichen), die aufgenommen wurden. Des Weiteren haben wir einzelne Regelungen an andere Stellen in der Satzung gebracht (doppelt unterstrichen). Die beiliegende Version „Vereinssatzung Final“ zeigt dann den neuen Entwurf der Satzung.

Ihr findet die geänderte Satzung auch auf unserer Homepage www.fsv1990.de. Die neue Satzung ist als Eintrag in den Mitteilungen (allgemein und wichtig) eingefügt. Es wird ein ZIP-Archiv angeboten. Dieses kann mit dem – euch per Mail mitgeteiltem – Passwort entpackt und das PDF geöffnet werden.

Gerne steht Euch der Vorstand für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung. Bitte sendet Eure Fragen oder weitere Änderungswünsche bis zum 16.03.2015 an dirk.lindner@fsv1990.de.

Ich würde mich freuen, wenn wir eine breite Zustimmung für die vorgeschlagenen Änderungen finden. Eine Anwaltskanzlei hat diesen Entwurf der Satzung bereits rechtlich geprüft.

Wie jedes Jahr bitten wir Euch um eine rege Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung. Die Veranstaltung ist die beste Möglichkeit, gemeinsam über die Zukunft des Vereins zu entscheiden und Probleme und Verbesserungen festzulegen. Lasst uns unser Vereins- Slogan „Gemeinsam sind wir unschlagbar“ leben.

Dirk Lindner
Vereinsvorsitzender