Glas halb voll oder halb leer?

Günther – Danz, Jabs, Linnebank (79. Kotte), Donath – Ackermann – Lantzsch (74. Seidel), Seidel (46. Meinl), Kasper – Sommer, Kotte (59. Hoffmann, 87. Lantzsch)

Tore: –

Beim drittbesten Rückrundenteam, dem SV Wacker,  hatte unsere Mannschaft heute im Mariannenpark anzutreten. Etwas geschockt waren wir über den Zustand der Anlage. Naja, wenn erst der FC International dort aufschlägt, ist bestimmt alles aus Marmor und Gold.
Gegenüber der Vorwoche gingen wir, auch bedingt durch personelle Engpässe, in etwas veränderter Formation in die Partie. Unsere Maßnahmen griffen und der FSV war eigentlich gut im Spiel. Wir ließen in der Abwehr kaum etwas zu und erspielten uns nach vorn einige sehr gute Chancen, darunter einen Pfostentreffer. Doch da wir den Ball leider nicht ins Tor befördern konnten, wurden beim Stand von 0 : 0 die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel stellten wir noch etwas offensiver um, aber in Tornähe gelang es uns nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. Wacker gelang im Sturm eigentlich auch nichts. Unsere Abwehr hatte weitgehend alles im Griff. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzten wir langsam alles auf eine Karte und warfen risikoreich alles nach vorn. Doch leider wollte der entscheidene Treffer heute einfach nicht fallen.
Am Ende hatten wir einen hochverdienten Auswärtspunkt, aber irgendwie wussten wir damit nichts so richtig anzufangen. Wenigstens ist damit definitiv ein Platz im ersten Drittel der Tabelle sicher. Für einen Aufsteiger grundsätzlich mehr als okay. Aber der Blick geht halt auch immer wieder mal (zumindest theoretisch) nach oben. Aber dafür bedarf es noch weiterer Zutaten, die im Moment schwer zu bekommen sind. Und weil das so ist, freuen wir uns über alle FSV-Teams, die an diesem Wochenende ihre Saisonziele erreicht haben.

nächstes Spiel: Sonntag, 28.05., 14.00 Uhr: Heimspiel gegen den Leipziger FC 07, Treff: 13.00 Uhr