Die „Erste“ is back

Günther – Linnebank, Bauer, Schnepel – Kasper (80. Hoffmann) – Lantzsch, Jabs (55. Seidel), Ackermann, Donath (46. Rost) – Sommer (89. Kasper), Kotte

1 : 0 Kasper (15.)
2 : 0 Bauer (29.)
3 : 1 Ackermann (71.)

Elf Wochen nach dem letzten Spiel ging es gestern für die „Erste“ des FSV im Naunhofer „Exil“ wieder auf Punktejagd. Zu „Gast“ war im Nachholespiel vom 04.12. die SG LVB II.
Da wir aufgrund verschiedener Umstände nicht so recht wussten, wo wir nach so langer Zeit stehen, ließen wir uns einfach mal überraschen. Und siehe da, wir knüpften da an, wo wir 2016 aufhörten.
Von Anfang an war unsere Elf um ein gutes Spiel bemüht. LVB hielt ordentlich dagegen und es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Nach 15 Minuten konnten der FSV zum ersten Mal jubeln. Marcel Kasper erzielte mit dem schönen 1 : 0 das erste Tor unserer Mannschaft 2017. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Alex Bauer mit seinem ersten Saisontor auf 2 : 0. Wir hatten eigentlich alles recht gut im Griff, ließen dem Gegner aber manchmal zuviel Spielraum. So auch in der 41. Spielminute, als wir nicht schnell genug vorm Strafraum den Gegenspieler attackierten und dieser den Anschlusstreffer erzielte.
Nach dem Wechsel war es weiterhin ein recht ausgeglichenes Spiel. Ein Treffer musste noch her und diesen erzielte Maximilian Ackermann in der 71. Minute. Danach spielten wir die Zeit runter und ließen nichts mehr anbrennen.
Insgesamt eine richtig gute Leistung unseres Teams gegen einen wirklich guten Gegner. Damit ist nun auch die Hinrunde für uns endgültig abgeschlossen. Mit einem dritten Platz als Aufsteiger war vor Saisonbeginn nicht unbedingt zu rechnen. Mal sehen, wie der offizielle Rückrundenstart in zwei Wochen verläuft.

nächstes Spiel: Sonntag, 26.02., 14.00 Uhr: Heimspiel gegen Roter Stern Leipzig 99 II; Treff: 13.00 Uhr