Tat mal wieder gut

Günther – Danz, Bauer, Jabs, Schnepel (33. Sommer) – Kasper, Ackermann, Donath – Lantzsch, Wünsch (78. Kotte) – Kotte (55. Schnepel, 87. Hoffmann)

Danke Fynn

1 : 0 Kotte (22.)

Nach drei Niederlagen in Folge wollte die „Erste“ am Sonntag den Abwärtstrend stoppen und endlich wieder punkten. Zu Gast war der spielstarke SV Thekla, zur Zeit Dritter, mit gutem Lauf und demzufolge breiter Brust. Wir stellten deshalb diesmal taktisch etwas außergewöhnlich um, zur Stärkung der Defensive und um mit offensiven Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. Ziel: So lange wie möglich ohne Gegentor bleiben.
Und der Plan ging gut auf. Wir standen kompakt, auch, weil wirklich alle mitmachten und sich an die Vorgaben hielten. Wir erspielten uns sogar zwei qualitativ hochwertige Möglichkeiten. Aller guten Dinge waren dann drei. Nach einem sehenswerten Konter im eigenen Stadion netzte Christian Kotte zur Führung ein (22.). Wir sahen also, dass es funktioniert, und spielten genauso weiter. Thekla blieb vor allem durch zahlreiche Freistöße in Strafraumnähe gefährlich.
Da es keinen Grund gab, an der taktischen Ausrichtung irgendwas zu verändern, lief die zweite Halbzeit ähnlich ab. Wir standen stabil, ließen wenig zu, versuchen zu kontern und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit zu erhöhen. Die Zeit lief gefühlt sehr langsam, die Mannschaft „kroch langsam auf dem Zahnfleisch“, doch zum Glück gibt`s ja das Adrenalin. Nach 90+3 Minuten kamen dann noch die Glückshormone hinzu.
Insgesamt eine beeindruckende, disziplinierte Teamleistung mit einem am Ende nicht unbedingt vorhersehbaren Erfolg. Sicherlich haben wir auch schon ansehnlichere Spiele gezeigt. Aber wenn man Erfolg und Schönheit nicht haben kann, dann muss man auch mal nur mit dem Erfolg zufrieden sein.

nächstes Spiel: Sonntag, 07.05., 13.00 Uhr: Auswärtsspiel bei der SG Taucha 99 II (Sportplatz Kriekauer Str., Kriekauer Str. 21., 04425 Taucha), Treff: 12.00 Uhr