Sieg im Testspiel

J. Andersson – Nöcker (41. B. Andersson), Böhme, Werner (60. Kindler), Kindler (41. Hummel, 60. Nöcker) – Hummel (20. Kriehn), Steinhoff (41. Kunz, 60. Steinhoff), B. Andersson (20. Jabs), J. Böhnke (41. Rogge) – Rogge (20. Schrötter), Kunz (20. Kaden, 60. J. Böhnke)

1 : 0 Rogge (18.)
2 : 0 Schrötter (63.)
3 : 0 Jabs (76.)
4 : 0 Rogge (77.)

Bei eisigen Temperaturen, harten Platzverhältnissen, aber viel Sonnenschein empfing unsere B-Jugend heute zum Testspiel die Mannschaft des KSC 1864. In erster Linie ging es darum, sich langsam an die nächste Woche beginnende Rückrunde anzunähern und wieder ein Gefühl für Platz und Wettergegebenheiten nach der Hallensaison zu entwickeln.
Von Anfang an hatte unsere Mannschaft den Gegner gut im Griff. Wir ließen wenig zu und versuchten auf dem harten Boden immer wieder zu Abschlüssen zu kommen. Trotzdem dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe uns M. Rogge mit 1 : 0 in Führung brachte. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Wir beherrschten die Partie, der KSC kam nie zwingend vor unser Tor. Unsererseits wartete man auf das 2 : 0, aber es war auf dem Untergrund alles nicht so einfach und manchmal liefen wir uns auch beim Gegner fest. In der 63. Minute konnte dann O. Schrötter doch endlich auf 2 : 0 für unser Team erhöhen. In der Schlussphase, als wir den KSC völlig beherrschten und schöne Spielzüge zeigten, stellten F. Jabs (76.) und abermals M. Rogge (77.) den 4 : 0-Endstand her.
Insgesamt ein gelungener Test gegen einen fairen Gegner.

nächstes Spiel: Sonntag, 04.03., 10.30 Uhr: Heimspiel gegen die SpG Leipzig-Süd/Stötteritz; Treff: 09.30 Uhr