Engagierter Auftritt wieder nicht belohnt

Kaden – Kriehn, R. Böhnke, Kindler, Rogge (49. J. Böhnke) – Gabler (41. Geisler), Jabs, Nöcker, Andersson – Schrötter, J. Böhnke (24. Werner, 41. Zacharias, 63. Pertzsch, 71. Gabler)

1 : 1 Rogge (34.)
2 : 3 R. Böhnke (79.)

Die B-Jugend des FSV wollte im heutigen Heimspiel gegen Olympia an den starken Auftritt vom Mittwochabend anknüpfen. Unser Team begann couragiert. Man merkte aber schnell, welch`gute Qualität uns mit Olympia gegenüberstand. Trotzdem hatten wir nach sieben Minuten die erste Großchance. Als alle schon den Torjubel auf den Lippen hatten, überlegte sich der Ball, doch lieber vom Innnenpfosten zurück ins Feld zu springen. Anschließend verlief die Partie recht ausgeglichen, mit wenigen Möglichkeiten, da sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten. In dieser Phase zeigten wir aber auch, wozu wir spielerisch in der Lage sind. Es sah teilweise sehr, sehr gut aus. In der 31. Spielminute dann aber doch die Führung der Gäste. Wir bewiesen wieder Moral und so konnte M. Rogge mit einem exellenten Freistoß schon drei Minuten später ausgleichen. Mit 1 : 1 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel war es weiter eine ausgeglichene Partie. In der 68. Spielminute dann aber doch die abermalige Führung des Gästeteams. Wir stellten um, probierten alles. Drei Minuten vor Schluss erhöhte Olympia auf 1 : 3. Wir gaben nicht auf und R. Böhnke erzielte noch einmal den Anschluss (79.). Nun warfen wir alles nach vorn, aber auch die dreiminütige Nachspielzeit verging dann für uns leider erfolglos.
Am Ende eine bittere Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Gäste. Aber trotzdem war es insgesamt eine Woche, in der wir uns festigten und wesentlich präsenter auftreten als noch vor sieben Tagen. Wir sind auf dem richtigen Weg.

nächstes Spiel: Mittwoch, 03.10.18, 10.30 Uhr: Auswärtsspiel bei der SpG Großlehna/Lützen (Pokalspiel); Treff: 09.30 Uhr