B-Jugend erobert Tabellenführung

Kaden – Geisler (41. Schrötter), Böhme, Kindler (70. Lukaschek), Gabler (52. Werner) – Andersson, Steinhoff (62. Hummel), R. Böhnke, J. Böhnke – Rogge, Kriehn

0 : 1 J. Böhnke (10.)
0 : 2 Kriehn (22.)
0 : 3 R. Böhnke (45.)
0 : 4 Rogge (73.)
0 : 5 Schrötter (79.)

Zwar ist es nur eine Momentaufnahme, weil die Tabelle noch etwas „schief“ ist, aber Fakt ist , dass die B-Jugend der SpG Großpösna/Fuchshain am 5. Spieltag die Tabellenführung errungen hat. Und da auch solche Momente schön sind und man die Feste feiern soll, wie sie kommen, genießen wir es, denn vor der Saison hätte das sicherlich so niemand für möglich gehalten. Ost, derzeit zwar Schlusslicht, zeigte aber bisher trotzdem recht ansprechende Ergebnisse.
Wir kamen gut in die Partie und erspielten uns gleich zu Beginn verheißungsvolle Möglichkeiten, die leider leichtfertig vergeben wurden. In der 10. Spielminute dann aber doch unsere 1 : 0-Führung durch Youngster J. Böhnke. M. Kriehn, heute erstmals im Sturm aufgeboten, erhöhte, ebenfalls mit dem ersten Saisontreffer, auf 2 : 0 (22.). Anschließend ließen wir weitere gute Chancen ungenutzt. Hier waren wir schon mal besser. So wurden beim Stand von 2 : 0 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte unser Team eigentlich alles voll im Griff und spielte eine sehr ansehnliche Halbzeit. Erst recht, nachdem es R. Böhnke in der 45. Spielminute seinem Bruder gleichtat und ebenfalls einen Treffer zum 3 : 0 erzielte. Damit war quasi der Drops gelutscht. Trotzdem ließ die Mannschaft die Zügel nicht schleifen und schraubte das Ergebnis durch Tore von M. Rogge (73.) und O. Schrötter (79.) weiter in die Höhe. Endstand 5 : 0. Tabellenführung. Ab in die „Herbstpause“.

nächstes Spiel: Samstag, 28.10., 10.30 Uhr: Auswärtsspiel beim SV Lipsia 93 Eutritzsch (Sportplatz Wiederitzsch, Sportplatzstr., 04158 Leipzig/Wiederitzsch); Treff: 09.30 Uhr