B-Jugend überzeugt erneut

J. Andersson – Nöcker, Böhme, R. Böhnke, Kindler – B. Andersson, Jabs (76. Kunz), Kriehn – Rogge (70. Werner), Steinhoff – Schrötter (41. Krümmel, 65. Kaden)

1 : 0 Steinhoff (17.)
2 : 0 Schrötter (22.)
3 : 1 Rogge (37.)
4 : 1 Krümmel (61.)

Nach der schon sehr guten Leistung am vergangenen Mittwoch konnte die B-Jugend heute sogar noch eine Schippe drauflegen. Wieder begannen wir gegen einen guten Gegner, der vor allem mit einer schnellen Offensive überzeugen konnte, aus einer stabilen Defensive heraus. Wir standen sehr sicher und zeigten von Anfang an sehr gefällige Aktionen nach vorne. Spielerisch war das größtenteils sehr schön anzusehen.
In der 17. Spielminute dann der Brustlöser durch das 1 : 0, das J. Steinhoff erzielte. Anschließend kombinierten wir meist sehr gut über die Außenbahn. Nach 22 Minuten hieß es durch O. Schrötter 2 : 0. Nur sieben Minuten später und Eutritzsch setzte sich im hohen Tempo durch und erzielte den Anschluss. Zum Glück stellte M. Rogge in der 37. Minute den alten Abstand wieder her. Halbzeit – und es gab wirklich nichts zu meckern. Wir spielten es einfach gut und überzeugend.
Nach dem Wechsel eigentlich das gleiche Bild. Wir spielten weiterhin gute Tormöglichkeiten heraus, von denen M. Krümmel nach langwieriger Verletzungspause eine nutzte und endlich wieder knipste. 4 : 1 nach 61 Minuten. Nun spielten wir die Partie runter und feierten den zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen. Schon Mittwoch geht`s weiter.

nächstes Spiel: Mittwoch, 25.04., 18.00 Uhr: Heimspiel gegen die SpG Leipzig Ost/Tapfer; Treff: 17.00 Uhr