SpG Großpösna/Fuchshain wird Sechster

J. Andersson – Böhme, J. Böhnke, R. Böhnke, Geisler, Hummel, Kunz, Lukaschek, Rogge, Werner

Spiele:

Vorrunde:

SpG Großpösna/Fuchshain – FC Grimma 3 : 3 (Tore: 2x Lukaschek, Rogge)

SpG Großpösna/Fuchshain – FSV 1921 Brandis 2 : 4 (Tore: R. Böhnke, Rogge)

SpG Großpösna/Fuchshain – SG Olympia 1896 Leipzig 0 : 4

Gruppenvierter mit 5 : 11 Toren und 1 Punkten

kleines Halbfinale:

SpG Großpösna/Fuchshain – SV Panitzsch/Borsdorf 3 : 2 (Tore: 3x Lukaschek)

Spiel um Platz 5:

SpG Großpösna/Fuchshain – Hohnstädter SV 0 : 1

Beim gut besetzten Tresenwald-Cup Freitagabend in Machern belegte unsere B-Jugend den sechsten Platz.
Wir starteten richtig gut ins Turnier und trotzten dem späteren Turniersieger FC Grimma nach Toren von 2x A. Lukaschek und M. Rogge ein 3 : 3 ab. Leider verloren wir im Anschluss gegen den FSV Brandis mit 2 : 4. Zwar konnten wir den zwischenzeitlichen 0 : 2-Rückstand im Spielverlauf durch Tore von R. Böhnke und M. Rogge egalisieren, doch in der Schlussphase sicherte sich Brandis die drei Punkte. Im letzten Vorrundenspiel kamen wir überhaupt nicht zurecht und wir verloren sehr eindeutig gegen Olympia mit 0 : 4. Damit waren wir Gruppenletzter.
Weiter ging es im kleinen Halbfinale mit einem Überkreuzvergleich mit dem Dritten der anderen Staffel. Ausgerechnet gegen den amtierenden Hallenmeister gelang uns ein 3 : 2, wobei A. Lukaschek alle Tore für unser Team erzielte.
So sollte es wenigstens gegen den Hohnstädter SV einen versöhnlichen Abschluss im Spiel um Platz 5 geben. Leider wurde nichts daraus. In einem komischen Spiel ohne echte Torchancen setzten sich die Hohnstädter einmal erfolgreich durch, so dass für unsere Mannschaft nur der sechste Platz blieb.
Insgesamt ein eigenartiges Turnier. Wir waren einfach nicht konstant genug. Nach guten Auftritten verloren wir nach meist gravierenden Abwehrfehlern im nächsten Spiel gegen Gegner, gegen die man sich etwas ausgerechnet hatte. Aber es gibt solche Tage.