Gelungener Abschluss

Kaden – Nöcker (23. Hummel, 64. Gabler), Böhme (64. Nöcker), Werner (64. Jabs), Kindler (23. R. Böhnke, 41. Kindler) – Gabler (41. B. Andersson), Steinhoff (64. R. Böhnke), B. Andersson (23. Jabs, 41. J. Böhnke) – Schrötter (41. Rogge), J. Böhnke (23. Kunz, 49. Schrötter) – Rogge (23. Kriehn)

1 : 0 Schrötter (22.)

Im Rahmen unseres Fußballfestes lud sich die B-Jugend der SpG Großpösna/Fuchshain zum letzten Spiel der Saison die B-Jugend des SV Panitzsch/Borsdorf zum Freundschaftsspiel ein. Schon in der Vorbereitungsphase kurz vor dem Punktspielstart gab es diese Begegnung und damals verloren wir sang- und klanglos mit 2 : 8. Diesmal wurde es besser, was natürlich auch auf die Reife unseres Teams im Laufe der Saison zurückzuführen ist.
Es entwickelte sich trotz des Freundschaftsspielcharakters eine muntere Partie gegen einen spielstarken und körperlich präsenten Gegner. Nach 22 Minuten konnten wir nach einen schön herausgespielten Treffer durch O. Schrötter mit 1 : 0 in Führung gehen und diese Führung nahmen wir auch mit in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 71. Spielminute gelang den Gästen der insgesamt nicht unverdiente Ausgleich.
So gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden und zufriedene Gesichter, denn mit einer Niederlage wollte sich unser Team nach dieser sehr erfolgreichen Saison auch nicht verabschieden.
Jetzt geht es aber erstmal in die Sommerpause und danach auf ein Neues in der Saison 2018/19.