Benefizspiel zu Gunsten des Vereins „Lebenshilfe Borna e.V.“

Liebe Mitglieder, Fans und Förderer des FSV Großpösna 1990 e.V.

Unser FSV hat derzeit ca. 160 Mitglieder, die in unserem Verein Fußball spielen. Zum Glück sind wir alle körperlich so weit gesund, dass wir der schönsten Nebensache der Welt aktiv und ohne Einschränkungen nachgehen können. Viele Kinder und Jugendliche können dies aber aufgrund einer körperlichen und geistigen Behinderung nicht. Deshalb brauchen Sie Hilfe und Unterstützung und die möchten wir als FSV Großpösna 1990 e.V. im Rahmen unserer Möglichkeiten geben.

Dazu veranstalten wir im Rahmen unseres Fußballfestes 2016 am 11.06.2016 um 15.00 Uhr ein Benefizspiel gegen eine Auswahl ehemaliger Bundesligaprofis zu Gunsten des Vereins „Lebenshilfe Borna e.V.“

Der Verein unterstützt derzeit ca. 300 Menschen mit körperlichen, geistigen und mehrfachen Behinderungen. Zu den Betreuungsangeboten gehören drei Werkstätten, eine Wohnstätte, Außenwohngruppen sowie ambulante Wohnangebote. Im Rahmen dieses Spieles möchten wir Geld sammeln, welches wir dem Verein zur Unterstützung seiner Arbeit spenden. Viele Unternehmen haben bereits Geld gegeben, um diese Veranstaltung überhaupt möglich zu machen. Wir würden uns nun freuen, wenn auch Sie mit einer Geldspende zum Erfolg der Aktion beitragen, so dass wir dem Verein vor dem Spiel einen ordentlichen Spendenscheck überreichen können.

Jeder „Helfer“ ab einer Spendensumme von 50 EUR wird bei der Veranstaltung persönlich genannt. Selbstverständlich wird auf Wunsch eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt.

Überweisungen können auf folgendes Konto erfolgen:

Kontoinhaber:    FSV Großpösna 1990 e.V.
IBAN:                   DE76120300001020097422
BIC:                      BYLADEM1001
VWZ:                    Spende Benefizspiel Lebenshilfe

Für weitere Rückfragen und entsprechende Erläuterungen gerne persönlich unter 0172 8425047 gerne zur Verfügung.

Dirk Lindner

Vereinsvorsitzender